Bildergalerie

Der Horster Wintermarkt

Zum 12. Mal hat auf dem Gelände der Kita St. Marien der Horster Wintermarkt seine Tore geöffnet. Sehen Sie hier ein paar Eindrücke vom Eröffnungstag.
24.11.2013
/
Erstmals eröffnete Bürgermeister Lothar Christ den Wintermarkt. Er vertrat Pfarrer Karl-Heinz Hense, der sich zeitgleich der Firmung in Stockum widmete. »Wenn die Horster etwas machen, dann machen sie es richtig«, so der Bürgermeister. »Ein großer Dank geht an alle Helfer, die diesen Wintermarkt möglich gemacht haben.«© Foto: Ann-Katrin Westhues
Der Spielmannszug St. Hubertus Horst und Wessel machte Musik und sorgte somit für vorweihnachtliche Stimmung.© Foto: Ann-Katrin Westhues
Bürgermeister Lothar Christ hatte die Ehre. Zusammen mit den Besuchern trank er den ersten Glühwein.© Foto: Ann-Katrin Westhues
Der Spielmannszug St. Hubertus Horst und Wessel. Insgesamt kamen rund 500 Besucher am ersten Tag des Marktes. © Ann-Katrin Westhues
Im Zelt wurden winterliche Bastelarbeiten angeboten und Geschenkideen gezeigt. Adventskränze und Weihnachtsgestecke waren schnell verkauft - die Frauen der Kreisgemeinschaft hatten sie selber gebastelt. © Foto: Ann-Katrin Westhues
Schlagworte