Bus statt Bahn: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke gilt ab März auf der RB50 der Eurobahn zwischen Dortmund und Werne wieder Schienenersatzverkehr. Doch wann genau die Busse fahren – ob nur nachts oder auch tagsüber – darüber gab es nun verschiedene Aussagen.
Bus statt Bahn: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke gilt ab März auf der RB50 der Eurobahn zwischen Dortmund und Werne wieder Schienenersatzverkehr. Doch wann genau die Busse fahren - ob nur nachts oder auch tagsüber - darüber gab es nun verschiedene Aussagen. © Jan Hüttemann (A)
RB50-Linie der Eurobahn

Fällt RB50 der Eurobahn nur nachts aus? Irritation um Schienenersatzverkehr

Sperrung für die Eurobahn der RB50 zwischen Dortmund und Werne: Im März müssen Pendler erneut auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Die Frage ist nur, wann. Es gibt widersprüchliche Aussagen.

Bald müssen sich die Pendler der RB50-Linie zwischen Dortmund und Münster erneut auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Bauarbeiten und der damit verbundenen Streckensperrung müssen sie von Anfang März auf den Schienenersatzverkehr ausweichen.

Finden Arbeiten doch nur nachts statt?

Schienenersatzverkehr der Eurobahn

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Andrea Wellerdiek

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.