Frisöre öffnen wieder: Alle Infos zu Zeiten, Preisen und Kontakten

mlzCorona-Krise in Werne

Am Montag geht es für die Frisöre wieder los: Sie dürfen nach über einem Monat Zwangspause ihre Betriebe wieder öffnen. Hier lesen Sie, welche Konditionen in den Frisörsalons in Werne gelten.

Werne

, 02.05.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am 18. März mussten alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte ihre Türen schließen. Frisöre waren von dieser Schließungsanordnung zunächst ausgenommen, mussten aber Tage später ebenfalls ihre dicht machen.

Dass es jetzt weitergeht, freut Willi Kleinschnittger vom gleichnamigen Herrensalon innerhalb des Salons Quante in Werne: „Es ist super, man hat endlich wieder Unterhaltung. Das ist in unserem Beruf natürlich auch so eine Sache, wenn man am Tag verschiedene Charaktere da sitzen hat. Da geht die Zeit schnell um. Man kann arbeiten und man sieht wieder, was man macht. Ansonsten hängt man im Garten rum, das ist Käse.“

Frisör Willi Kleinschnittger: „Die Nachfrage ist immens“

Als Bund und Länder verkündeten, dass Frisörbetriebe ab dem kommenden Montag wieder öffnen dürfen, sei Anruf nach Anruf bei ihm eingegangen: „Die Nachfrage ist immens“, sagt Kleinschnittger.

Er und einige andere Betriebe in Werne haben am Montag eigentlich Ruhetag. Den will Kleinschnittger aber nun erst einmal auf unbestimmte Zeit aussetzen und von montags bis samstags durchgängig arbeiten. Ähnliche Pläne habe er auch aus anderen Werner Salons gehört.

Mithilfe einer Umfrage haben wir für Sie recherchiert, welche Frisörbetriebe in Werne unter welchen Bedingungen wieder öffnen. Das sind die Ergebnisse, die uns erreicht haben:

Lesen Sie jetzt