Hirsepizza und Malen mit Sand

Projektwoche

WERNE Der dritte Tag des Afrika-Projektes ist beendet. Es wurde viel gemalt, aber von der afrikanischen Küche sind die Kinder und Jugendlichen total begeistert, wie man in ihrem Bericht lesen kann.

14.10.2009, 17:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bilder mit afrikanischen Motiven begeistert die Jugendlichen.

Bilder mit afrikanischen Motiven begeistert die Jugendlichen.

Julia und Kerstin haben anfangs gemalt. Es gab verschiedenen Vorlagen aber auch eigene Motive, Sehr beliebt ist auch das Malen mit Sand. Man mischt einfach Sand in die Acrylfarbe und schmiert es auf das Holz. Mit einem Spachtel kann man Muster auftragen oder einfach nur einen sandigen Untergrund machen. Beim Mittagessen gab es Pizza und Nüsse.   Nach dem Mittagessen gab es einen 45 Minuten langen Film über einen Jungen der nach dem Drachen Ninki Nanka gesucht hat. Sein Großvater hat ihm viel über den Drachen erzählt, auch wo er hersegeln soll oder wo er stoppen soll. Deswegen ist er den Gambia River entlang gesegelt. Er hat an vielen Plätzen gehalten, wie seiner alten Heimat oder der Heimat seines Vaters.  

Lesen Sie jetzt