Elektronische Musik an der beleuchteten Saline bei House am Stadtsee

Veranstaltung in Werne

House- und Elektro-Musik, dazu gute Bewirtung und eine beleuchtete Saline: „House am Stadtsee“ startet in die zweite Runde. Doch es ist noch viel zu tun.

Werne

, 25.04.2019, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Elektronische Musik an der beleuchteten Saline bei House am Stadtsee

Das Orga-Team lädt alle ein, am Samstag, 25. Mai, von 15 bis 22 Uhr an der Saline vorbeizukommen. © Michelle Kozdon

Wer gerne House und Elektromusik mit Elementen aus den Charts hört, der sollte sich den folgenden Termin gut merken. Denn am Samstag, 25. Mai 2019, findet die Leo Club Veranstaltung „House am Stadtsee“ in Kooperation mit Maimusic um 15 bis 22 Uhr am Stadtsee statt.

Damit geht „House am Stadtsee“ in die zweite Runde. Vor zwei Jahren fand die Premiere der lockeren Abendveranstaltung statt und aufgrund der hohen Nachfrage und des positiven Feedbacks entschlossen sich die Veranstalter, es dieses Jahr ein zweites Mal zu planen.

Und das alles vor dem Hintergrund eines wohltätigen Zwecks, den die Organisatoren aber erst anschließend bekannt gegeben.

Saline als besonderer Veranstaltungsort

„Wir sind schon seit Wochen in der Planung, um die Details mit der Stadt abzuklären,“ sagte Alex Steinkuhl (28). Auch dieses Mal ist Marius Mai (30) von Maimusic im Organisationsteam und verspricht „eine ordentliche Musikanlage mit Lichteffekten“.

„Wir haben auch vor, nicht nur die Bühne zu beleuchten, sondern auch die Saline, da es ein besonderer Veranstaltungsort ist“, sagte er.

Essen und Getränke

Überregional bekannte DJs sollen kommen


Aber nicht nur für Musik ist gut gesorgt, es wird auch niemand verdursten oder verhungern, denn es wird reichlich alkoholische und nichtalkoholische Getränke und ausreichend zu Essen geben.

„Wir hoffen auf gutes Wetter, eine gute Stimmung und viele Besucher“, sagte Felix Telgmann (23) vom Orga-Team. „Bei uns ist jeder willkommen“, fügte das Orga-Team Mitglied Henrik Telgmann (25) hinzu. Damit seien alle Altersklassen von Jugendlichen bis hin zu jungen und älteren Erwachsenen gemeint.

Das Line-Up steht noch nicht fest und wird noch vorgestellt. Allerdings können sich die Musikliebhaber auf mehrere überregionale bekannte DJs freuen und dürfen gespannt bleiben. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem von weiteren Leo-Club- und Lions-Club-Mitgliedern aus Werne.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Capitol Cinema Center
Kino-Vorschau für Werne: „Das perfekte Geheimnis“ ist für die Wagners das Highlight im Capitol