Hundesalon Tias Ranch macht Werner Tierhalter glücklich - und will Angebot schon bald erweitern

mlzHundesalon Werne

Freie Termine bei einem Hundesalon rund um Werne waren zuletzt nur schwer zu bekommen. Ein neues Angebot soll das ändern. Tias Ranch hat in Werne eröffnet und will das Angebot sogar noch erweitern.

Werne

, 17.01.2020, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Neugierige Werner bleiben immer wieder an ihrer großen Glastür stehen: Petra Loyda führt seit Dezember den Hundesalon Tias Ranch an der Kleinen Steinstraße. Sie bietet hier das volle Pflege-Paket für Hunde - und sogar noch mehr.

Seit 20 Jahren arbeitet Inhaberin Petra Loyda mit Hunden. Durch ihre Tibet-Terrier-Zucht kennt sie sich mit den Vierbeinern aus. So kam sie auch zur Pflege.

Extreme Nachfrage nach Hundefriseuren rund um Werne

„Die Leute, die mich aus der Zucht kannten, haben mich angesprochen, weil sie Hilfe bei der Pflege ihrer Hunde brauchten“, sagt Loyda. So spezialisierte sie sich immer mehr auf diesen Bereich, hat sich bei anderen Hundefriseuren Tipps eingeholt und an Probe-Hunden gelernt. Weitere Fortbildungen sollen noch folgen.

„Es gab eine extreme Nachfrage in der Umgebung, sodass ich mich umgeschaut habe“, sagt Loyda. Seit dem 8. Dezember ist sie nun mit Tias Ranch, benannt nach ihrer Tibet-Terrier-Hündin Tia, in Werne tätig.

Jetzt lesen

Noch hat Tias Ranch wochentags nur am Nachmittag geöffnet: von 15 bis 18 Uhr. Am Wochenende ist der Hundesalon zudem von 10 bis 13 Uhr geöffnet - doch bald möchte Loyda ihr Angebot erweitern.

„Ich möchte spätestens zu den Sommerferien auch vormittags Termine anbieten“, so Loyda. Noch ist sie nämlich an einer Schule als Integrationskraft tätig. Doch schon bald möchte sie sich voll und ganz auf ihren Hundesalon konzentrieren.

Tias‘ Ranch bietet auch Futter an für Hunde

Halter können mit Hunden jeglicher Art bei Tias Ranch vorbeikommen und ein Pflegeprogramm buchen: schneiden, waschen und alles, was dazu gehört. „Nur beim Baden gibt es eine kleine Einschränkung“, sagt Loyda. Das ist nur mit Hunden bis zu einer Schulterhöhe von etwa 50 Zentimetern möglich - sonst ist die Wanne zu klein.

Doch in Tias Ranch können Hundehalter ihren Vierbeiner nicht nur waschen und pflegen lassen, sondern auch Futter besorgen. Das Angebot reicht von Rindfleisch, über Pferde-Dörrfleisch, bis zu Straußen-Produkten.

Hundesalon Tias Ranch macht Werner Tierhalter glücklich - und will Angebot schon bald erweitern

Die Auswahl an Hundefutter in Tias Ranch ist groß. © Mario Bartlewski

„Mir sind hochwertige Produkte wichtig, die naturbelassen sind“, beschreibt Loyda ihr Angebot, zu denen auch Hunde-Leckerlies gelten. Aber auch Pflegeprodukte, Scheren und Bürsten sind im Angebot. Zudem hat Loyda noch weitere Ideen in der Planung.

Individuelle Hundenäpfe, Hundebademäntel, Leinen, Regenmäntel und weitere Produkte sollen schon bald im Werner Hundesalon erhältlich sein - und auch ein Online-Shop ist in Planung.

Jetzt lesen

Wer einen Termin in Tias Hunderanch haben möchte, sollte sich vorher bei Loyda melden - entweder zu den Öffnungszeiten oder per Telefon unter 0178/8334853.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt