Karten für Werner Karneval erstmals im Verkehrsverein

Hol di fast 2018

Der Werner Karneval Hol di fast (plattdeutsch für: Halt dich fest) zieht Besucher auch über die Stadtgrenzen hinaus an. Bei den Karten für den Karneval gibt es nun Änderungen.

Werne

, 14.11.2017, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ausgelassene Stimmung herrschte in diesem Jahr bei Hol di fast. Nun haben sich die Vorverkaufs-Modalitäten geändert.

Ausgelassene Stimmung herrschte in diesem Jahr bei Hol di fast. Nun haben sich die Vorverkaufs-Modalitäten geändert. © Foto: Jan Hüttemann

Noch während einer laufenden Hol-di-fast-Karnevalssitzung bestellen zahlreiche Narren Karten für den nächsten Termin in einem Jahr. Das ist schon Standard bei Wernes Traditions-Sitzung im Karneval. Neu aber ist in diesem Jahr der Ort, an dem das närrische Volk seine vorbestellten Karten abholt: im Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt.

Geänderte Verkaufsstelle

„Es wurde uns im Geschäft einfach zu viel“, sagt Hol-di-fast-Organisationsleiter Martin Weber auf Anfrage. Bisher verkaufte er die Tickets in seinem Geschäft „Der Kopierladen“ am Bült. Das ließ sich im üblichen Geschäftstrubel immer weniger gut gewährleisten, sagt Weber.

„Für solche Sachen sind wir immer offen“, sagt Marita Gräve vom Verkehrsverein, und Gottfried Forstmann ergänzt: „Wir freuen uns, wenn wir den Werner Vereinen helfen können.“

Karten für Karneval am Roggenmarkt

Wer also seine Karten für den Kolping-Karneval Hol di fast am 2. Februar 2018 im Kolpingsaal, Alte Münsterstraße, vorbestellt hat, muss die Karten im Verkehrsbüro kaufen. „Bitte nur in bar, wir haben kein Karten-Lesegerät“, sagt Marita Gräve. Auch die noch nicht vorbestellten Tickets sind nur am Roggenmarkt 13 erhältlich.

Karten kosten einheitlich 23 Euro. „Es stehen insgesamt 414 Plätze zur Verfügung, 360 unten im Saal, 54 auf dem Balkon“, sagt Martin Weber. Er hat noch einen Tipp für alle Vorbesteller parat: Bis zum Montag, 15. Januar, muss die reservierte Karte im Verkehrsverein abgeholt sein, „sonst geht sie wieder in den freien Verkauf“.

  • Der Verkehrsverein, am Roggenmarkt 13, 59368 Werne, hat geöffnet montags und donnerstags von 15 bis 17 und dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr.
  • Telefon: (02389) 531640 oder (0171) 2637041.
Lesen Sie jetzt