Kino in Werne bietet jetzt wieder besondere Aktion für Kino-Feeling zuhause

Capitol Cinema Center

Kinos sind immer noch geschlossen. Für ein bisschen Kino-Atmosphäre zuhause sorgt jetzt eine besondere Aktion des Capitol Cinema Centers in Wernes. Genau genommen handelt es sich um eine Neuauflage.

Werne

, 01.12.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Im Capitol Cinema Center Werne gibt's jetzt wieder Popcorn "to go". Das kündigt diese von den Kinobetreibern selbstgebastelte Figur an.

Im Capitol Cinema Center Werne gibt's jetzt wieder Popcorn "to go". Das kündigt diese von den Kinobetreibern selbstgebastelte Figur an. © Wagner

Zwar flimmern coronabedingt nach wie vor keine Filme über die Kinoleinwand im Capitol Cinema Center in Werne - aber das heißt nicht, dass das Filmpublikum gänzlich auf Kino-Atmosphäre verzichten muss. Denn im Zuge des verlängerten Teil-Lockdowns haben die Werner Kinobetreiber eine Aktion aufleben lassen, die schon beim vergangenen Lockdown bestens ankam: Es gibt wieder Nachos und Popcorn „to go“. Diesmal allerdings nicht in Form eines Lieferservice, sondern zum Abholen.

„Den Lieferservice schaffen wir aktuell nicht, weil wir nicht mehr so viel Personal wie damals haben. Aber wir wollten den Leuten zumindest ein bisschen was bieten. Vor allem, nachdem jetzt klar ist, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr öffnen werden“, sagt Kinobetreiber Wido Wagner auf Anfrage unserer Redaktion. Beim ersten Lockdown hatte das Kino 5 bis 6 Aushilfskräfte eingestellt, um das Lieferservice-Modell umsetzen zu können. Die gibt es momentan jedoch nicht mehr.

Freitags und samstags Popcorn und Co. zum Abholen

Freitags und Samstags zwischen 16 und 20 Uhr haben Kinofans stattdessen ab sofort die Möglichkeit, Popcorn, Nachos und auch Gutscheine am Capitol Cinema Center an der Alten Münsterstraße abzuholen. Die Speisen gibt‘s am Haupteingang, wo - ähnlich wie derzeit bei Restaurants und Imbissbuden - ein Tisch aufgestellt wird. Ein Mitarbeiterin werde dort die Bestellungen der Kunden entgegennehmen, eine andere bereite die Speisen zu, erklärt Wagner. Am Seiteneingang, also im Glasgang, können darüber hinaus Kinogutscheine gekauft werden.

Ob die Nachfrage genauso groß sein wird wie bei der Lieferservice-Aktion? Das könne er noch nicht abschätzen, sagt Wagner. Schließlich sei es etwas anderes, ob sich die Leute ihr Popcorn selbst abholen müssen oder es geliefert bekommen. „Und wenn sich dann draußen doch lange Schlangen bilden sollten, dann bringen wir halt Abstandsmarkierungen an“, sagt der Kinobetreiber mit einem Schmunzeln

Jetzt lesen

Wenn man sich die Reaktionen der User auf der Facebook-Seite des Kinos anschaut, könnte es aber durchaus voll werden. Denn schon drei Stunden nach dem Post, in dem die Aktion verkündet wurde, gab es mehr als 100 Likes und Dutzende Kommentare. Das freut Wagner natürlich. Aber man werde deswegen jetzt nicht gleich Vorbestellungen für Popcorn und Co. annehmen: „Wir schauen erst einmal, wie es läuft.“

Popcorn gibt es im Kino an der Alten Münsterstraße in verschiedenen Größen übrigens schon ab 2,50 Euro (bis 5,50 Euro), Nachos für 3,50 Euro. Alles für ein bisschen Kino-Feeling im eigenen Wohnzimmer.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

280 Nacho- und Popcorn-Bestellungen hat das Capitol Cinema Center in Werne allein am ersten Wochenende der besonderen Liefer-Aktion bekommen. Den Service soll es vorerst auch weiterhin geben. Von Eva-Maria Spiller

Lesen Sie jetzt