Auch in diesem Jahr wird die Kneipennacht „Werne live“ (hier ein Archivbild) nicht am 30. April stattfinden. Ist zumindest ein Nachholtermin im Herbst geplant, so wie es der Veranstalter auch 2020 vorgesehen hatte? © Jan Hüttemann (A)
Veranstaltung in Werne

Kneipennacht „Werne live“ fällt auch 2021 aus: Ist ein Nachholtermin geplant?

Die beliebte Kneipennacht „Werne live“ fällt auch 2021 aus. Die eigentlich als Tanz in den Mai geplante Veranstaltung findet zum zweiten Mal nicht statt. Ist zumindest ein Nachholtermin geplant?

So richtig überraschend kommt die Entscheidung, dass die Kneipennacht „Werne live“ auch 2021 nicht stattfinden kann, nicht. Wie im vergangenen Jahr beschäftigt die Menschen die Corona-Krise und ihre immensen Auswirkungen weiterhin. An eine Party mit vielen Gästen und teilnehmenden Kneipen ist zurzeit nicht zu denken.

Deutliche Worte findet Veranstalter Andreas Nozar deshalb für die als Tanz in den Mai geplante Veranstaltung in Werne: „Der 30. April ist utopisch. Da wird gar nichts funktionieren.“ So fällt zum zweiten Mal nacheinander das Event aus.

Im vergangenen Jahr hatte Andreas Nozar, der auch Betreiber des Restaurants Stilvoll im Rathaus ist, noch gehofft, im Herbst eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Doch auch daraus wurde nichts aufgrund der Entwicklung in der Corona-Pandemie.

Nachholtermin für „Werne live“ noch nicht geplant

Ob in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt eine Kneipennacht mit Live-Musik in verschiedenen Locations umzusetzen ist, ist ungewiss. So gibt es derzeit auch keine Planungen für einen möglichen Nachholtermin. „Ich habe gerade eigentlich gar keine Lust, etwas für September zu planen oder die Musiker anzufragen. Da kann man frühestens im Sommer drüber nachdenken“, erklärt Andreas Nozar sichtlich enttäuscht.

Über die Autorin
Redaktion Werne
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Andrea Wellerdiek

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.