Bildergalerie

Mädchenaktionstag 2009

Ein Tag nur für die Mädchen: Im Jugendzentrum Rapunzel konnten die Teenager mal ganz in Ruhe alles ausprobieren, was sie an den vielen Aktionen interessierte. Auch die Berührung zu ersten Themen wie Drogen und Sexualität kam nicht zu kurz.
21.10.2009
/
Beim Body-and-Grips-Mobil mussten den Bildern Untertitel zugeordnet werden.© Foto Helga Felgenträger
Bei dem roten Herz wurden Fragen zur Sexualität gestellt.© Foto Helga Felgenträger
Auch Bilderrahmen selber gestalten stand auf dem Programm.© Foto: Helga Felgenträger
TV Werne hatte zu Bewegungsspielen eingeladen.© Foto: Helga Felgenträger
Mit einer Rausch-Brille wurde ein Alkoholrausch simuliert.© Foto: Helga Felgenträger
Jedes Mädchen konnte sich eine Gips-Hand erstellen.© Foto: Helga Felgenträger
Andrang herrschte im Schmink-Studio.© Foto: Helga Felgenträger
An einem Simulations-Baby konnten die Mädchen ihre ersten Erfahrungen als Mama machen.© Foto: Helga Felgenträger
Schlagworte