Die Kleinbahn Unna-Kamen-Werne hielt früher unter anderem auf dem Werner Marktplatz. © Privat / Repro Püschner
Bahnfahren

Mit der Straßenbahn durch Werne: Historische Fotos wecken Erinnerungen

Noch bis in die 1960er Jahre hinein konnte man die Spuren der Straßenbahn zwischen Unna und Werne noch deutlich erkennen. Inzwischen sind sie „verwischt“ - aber es gibt jede Menge Bildmaterial.

Unser Artikel „Als durch Werne noch eine Bahn fuhr: Das Geheimnis der klingenden Arche“ hat offensichtlich viele Werner in ihrem privaten Foto-Archiv stöbern lassen. Und auf der Suche nach historischen Bildern von der Kleinbahn, die einst zwischen Unna und dem Werner Marktplatz pendelte, sind einige von ihnen fündig geworden. Wir haben eine kleine Auswahl getroffen und zeigen sie in unserer Fotostrecke.

Fotostrecke

Bahnfahren in Werne: Die schönsten Fotos der historischen Kleinbahn

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.
Zur Autorenseite
Felix Püschner

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt