Neue Aktionen auf dem Werner Weihnachtsmarkt

Stadtmarketing

WERNE Noch größer, noch schöner als im vergangenen Jahr wird der 29. Weihnachtsmarkt 2009 vom 3. bis 13. Dezember. Und auch dieses Mal findet er wieder nach der erfolgreichen Premiere in 2008 auf dem Werner Kirchplatz rund um die St. Christophorus Kirche statt.

von Von Helga Felgenträger

, 17.11.2009, 12:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Franz Schäfers, Stephanie Kissmann, Jochen Höinghaus und Iris Breker stellten das Programm zum Weihnachtsmarkt vor.

Franz Schäfers, Stephanie Kissmann, Jochen Höinghaus und Iris Breker stellten das Programm zum Weihnachtsmarkt vor.

Neu ist auch der literarische Adventskalender, bei dem Werner Autorinnen und Autoren Geschichten rund um Weihnachten, Gedichte und Märchen oder spannende Kurzkrimis vorlesen. Bereits im vergangenen Jahr machte die Firma Satis & Fy mit ihrer eindrucksvollen Beleuchtung des Kirchplatzes und Rathauses von sich reden. Die Illumination soll in diesem Jahr noch schnuckeliger werden, wie Franz Schäfers von der Firma Satis & Fy bereits verraten hat.

Für Abwechslung wird auch in diesem Jahr wieder das Bühnenprogramm sorgen, das unter anderem von heimischen Gruppen gestaltet wird. Aber auch Björn van Andel an seiner weißen Orgel wird nicht fehlen. Für die Kinderbetreuung sorgt wie im vergangenen Jahr die Kindertageseinrichtung St. Josef auf dem Berg und zur Unterhaltung der Kinder trägt wieder Nicole Winkelmann mit ihrem kreativen Programm bei.

Lesen Sie jetzt