Rätselraten um das neue Werner Stadtprinzenpaar

Prinzenproklamation im Kolpinghaus

Auch in diesem Jahr ruft die Interessengemeinschaft Werner Karneval zum großen Rätselraten um das neue Stadtprinzenpaar auf. Wer wird Nachfolger von Jörg I. und Sarah I.? So viel vorab: Beide sind ambitionierte Karnevalisten und lernten sich im Karneval kennen.

Werne

, 10.11.2017, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Erkennen Sie, wer hinter den Kinderbildern steckt?

Erkennen Sie, wer hinter den Kinderbildern steckt? © Interessengemeinschaft Werner Ka

Bis zur Prinzenproklamation am Samstag, 11. November, hält die Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) ihre Nachricht über das neue Stadtprinzenpaar fest unter Verschluss. Für das große Rätselraten gibt IWK-Pressesprecherin Barbara Kipp aber einige Eckdaten der beiden Thronfolger heraus.

Der Prinz als Kind

Seine Tollität wurde 1969 im Münsterland geboren. Als kleiner Junge besuchte er mit seinen Eltern immer die Rosenmontagsumzüge der Region. Er bevorzugte die klassische und schlichte Verkleidung als „Cowboy“ und schoss Löcher in Saloondecken. Später wurde er zur Sportskanone. Vor einigen Jahren traf er einen Blutsbruder aus seiner Jugend wieder und fand über ihn den Weg zurück zum Karneval. Er stellte fest, dass es sich beim Karneval um eine Tradition handelt, die es zu erhalten gilt. In dieser Zeit lernte er auch seine Prinzessin kennen.

Die Prinzessin als Kind

Ihre Lieblichkeit wurde Anfang der 1970er-Jahre im hohen Norden geboren und zog dann mit ihren Eltern ins Ruhrgebiet. Schon als junges Mädchen hatte sie Kontakt zum Karneval. Sie tanzte in einer Narrenzunft und trainierte fleißig als Funkenmariechen. Rosenmontag gehörte zu der Zeit schon zu den Höhepunkten der Session. Als Mutter ließ sie sich liebevolle Verkleidungen für ihre Kinder einfallen – die für ihre Kostüme oft einen Preis holten.

Das Programm der Prinzenproklamation am Samstag, 11.November, im Kolpinghaus an der Alten Münsterstraße 12:
  • 19.11 Uhr: Einmarsch der Vereine, Verabschiedung des amtierenden Prinzenpaars Jörg I. und Sarah I.;
  • 19.40 Uhr: Solotanz der Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK);
  • 19.50 Uhr: Sandra Greilich singt; um 20.05 Uhr folgt ein Solotanz;
  • 20.15 Uhr: Vorstellung des neuen Kinderprinzenpaares Joel I. und Janne I.;
  • 20.35 Uhr: IWK Juniorengarde; 20.45 Uhr: Vorstellung Elferrat;
  • 21.05 Uhr: Prinzenproklamation; 21.15 Uhr: Garde Rot-Gold Werne; 21.35 Uhr Bütt Frank Hackel;
  • 21.55 Uhr: White Heads Bühnenspiel; 22.15 Uhr IWK Prinzengarde und Tombola mit Verlosung;
  • 22.30 Uhr: Männerballett Hammer Narrenzunft; 22.45 Uhr Gesang Sandra Greilich.
Lesen Sie jetzt