Geheimnis wird gelüftet: Eröffnungstermin des neuen Solebads wird bald bekannt gegeben

Solebad-Eröffnungstermin

Spannung ums Solebad: Wann ist es endlich soweit? Wie lange dauert es noch? Antworten darauf gibt es am Montag, 18. Februar. Dann geben die Verantwortlichen den Eröffnungstermin bekannt.

Werne

, 15.02.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Geheimnis wird gelüftet: Eröffnungstermin des neuen Solebads wird bald bekannt gegeben

Das neue Solebad wird bald eröffnet. Wann genau, verraten die Verantwortlichen am Montag, 18. Februar. Wir berichten aktuell und geben den Eröffnungstermin am Montagnachmittag bekannt. © Foto: Solebad Werne GmbH

Es ist aktuell das bestgehütete Geheimnis der Stadt. Die Verantwortlichen hüllten sich in Schweigen. Bis jetzt. Bürgermeister Lothar Christ und die Solebad-Verantwortlichen geben den offiziellen Eröffnungstermin am Montag, 18. Februar, ab 15.30 Uhr bekannt.

Bislang hieß es immer: „In den Osterferien kann im Solebad gebadet werden“, erklärt Badleiter Jürgen Thöne schon seit Wochen immer wieder gebetsmühlenartig.

Arbeiten stark vorangeschritten

Bis das neue Solebad fertiggestellt ist, kann es nicht mehr allzu lange dauern. Wer sich den Neubau anschaut, erkennt gleich, dass die Arbeiten stark vorangeschritten sind. Auch im Inneren tut sich immer mehr.

Das Solebecken ist längst mit Wasser gefüllt, in der vergangenen Woche ließen die Techniker auch Wasser ins Sportbecken. Die Kabinen mit den grünen Spinden sind schon seit Monaten aufgebaut. Im Eingangsbereich steht der Empfangscounter seit einigen Tagen.

Umfrage

Worauf freuen Sie sich am meisten im neuen Solebad Werne?

Das neue Solebad Werne eröffnet bald. Bis dahin steigt die Vorfreude.
305 abgegebene Stimmen

Mit Spannung erwarten die Werner und sicherlich auch auswärtige Besucher die Eröffnung des neuen Bades. Doch wann ist es denn endlich soweit?

Schon seit Monaten fragen sich das die Werner. Nun geben die Verantwortlichen endlich eine Antwort. Sie geben den Termin am Montag, 18. Februar, 15.30 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Lothar Christ bekannt.

Das Ergebnis erfahren Sie nach der Bekanntgabe bei uns.

Lesen Sie jetzt

Drei Tage lang dauert die Befüllung des Sportbeckens im Solebad. Nach dem Sole-Außenbecken ist dann das zweite große Becken voll Wasser. Danach kommt das Multifunktionsbecken an die Reihe. Von Julian Reimann

Lesen Sie jetzt