Streiks wie hier Anfang November sind bei Amazon in Werne schon fast zur Tradition kurz vor Weihnachten geworden. Auch in diesem Jahr gibt es kurz vor dem Fest wieder Arbeitsniederlegungen. © Spiller
Amazon in Werne

Streiks bei Amazon in Werne angekündigt: Gefahr für Weihnachtspakete?

Fast schon traditionell gibt es kurz vor dem Weihnachtsfest einen Streik bei Amazon - etwa am Standort in Werne. Kommen die bestellten Weihnachtsgeschenke dann trotzdem noch rechtzeitig zum Fest an?

Eine Tradition, die zu Weihnachten beim Online-Versandhändler Amazon zum Geschäft dazu gehört, sind die Warnstreiks kurz vor den Festtagen. Wie im vergangenen Jahr rechnen die Verantwortlichen des Unternehmens auch dieses Mal wieder mit Arbeitsniederlegungen.

Druck durch Geschenke auf den letzten Drücker

Gelassenheit bei Amazon in Werne nach Streik-Ankündigung

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Andrea Wellerdiek

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.