Freilichtbühne in Werne

Technik, Schneiderei, Schauspiel und mehr: Freilichtbühne Werne sucht Verstärkung

Wer immer schon einmal auf der Bühne stehen wollte, hat in Werne die Möglichkeit dazu. Die Freilichtbühne sucht neue Mitstreiter - vor und hinter den Kulissen. Folgendes sollte man mitbringen:
Die Freilichtbühne Werne ist eine Familienbühne mit Mitgliedern im Alter von 1 bis 80 Jahren. Nun werden neuen Mistreiter gesucht – vor und hinter den Kulissen.
Die Freilichtbühne Werne ist eine Familienbühne mit Mitgliedern im Alter von 1 bis 80 Jahren. Nun werden neuen Mistreiter gesucht - vor und hinter den Kulissen. © Freilichtbühne/Marius Przybilla

Wer einmal Theaterluft schnuppern möchte, der kann dies in der Freilichtbühne Werne tun. Die Verantwortlichen suchen neue Mistreiter. Dabei ist es egal, ob man lieber auf oder hinter der Bühne stehen möchte. Auch wer sich für die Schauspielerei interessiert, vielleicht aber (noch) Hemmungen hat, wird eine Rolle in der Amateurbühne finden. „Jeder ist bei uns willkommen. Wir werden niemanden versuchen zu verändern. Es gibt zum Beispiel Mitglieder, die nichts auf der Bühne sagen oder nicht tanzen wollen. Und das ist völlig in Ordnung“, sagt Maximilian Falkenberg, Pressesprecher der Freilichtbühne.

Neben neuen Spielern suchen die Verantwortlichen zudem helfende Hände in allen anderen Bereichen: Schneiderei, Ticketkontrolle, Technik, Kostüme, Kulissenbau, Regie oder Sponsoring – um nur einige Tätigkeitsfelder zu nennen. Wer in dem Verein ehrenamtlich mithelfen möchte, kann sich bei der Spielerversammlung am Sonntag (19. Dezember), ab 15 Uhr, per Online-Zoom hinzuschalten und bekommt dort weitere Informationen.

Was man mitbringen sollte? „Man sollte motiviert und offen für etwas Neues sein. Man sollte Lust haben, andere Menschen kennen zu lernen und man sollte bereit sein, etwas Zeit zu investieren“, sagt Falkenberg. Wer bei der Zoom-Schalte dabei sein will, meldet sich für den Zugangslink per Nachricht über die Facebook-Seite der Freilichtbühne oder per E-Mail an info@fb-werne.de.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.