"Treuer Kontakt zu Gott"

WERNE "In den Brandungen des vergangenen Jahres war der Kirchenchor St. Johannes ein regelmäßiger und treuer Kontakt zu Gott und zum Gesang", lobte Dechant Heiner Innig in der Jahreshauptversammlung des Chores am Mittwochabend im Pfarrheim.

von Ruhr Nachrichten

, 31.01.2008, 18:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
In St. Johannes aktiv: Renate Röttgen, Irene Budde, Präses Heiner Innig, Ingrid Schlierkamp, Peter Köhling, Elisabeth Hüttemann, Christa Neugebauer (v.l.).

In St. Johannes aktiv: Renate Röttgen, Irene Budde, Präses Heiner Innig, Ingrid Schlierkamp, Peter Köhling, Elisabeth Hüttemann, Christa Neugebauer (v.l.).

Die Chormitglieder Elisabeth Hüttemann und Renate Röttgen wurden für 25 Jahre Chortreue geehrt. Das Bistum Münster gratulierte ebenfalls. Ein Blumengeschenk bekam auch Ingrid Schlierkamp, die zehn Jahre lang den Kirchenchor leitete.

Dank wurde Chordirektorin Daria Vennemann-Sobanski gesagt, die an dem Abend verhindert war. Mit dem Kassenbericht von Christa Neugebauer waren die Anwesenden einverstanden.

Vorstandswahl

Die Vorstandswahl ergab: Erster Vorsitzender Peter Köhling, zweite Vorsitzende Ingrid Schlierkamp, Kassiererin Christa Neubauer, erste Schriftführerin Irene Budde, zweite Schriftführerin Ingrid Steinweg, Notenwarte Elisabeth Hüttemann und Maria Stube, Besitzer Mathias Kosfelder und Ulrich Kreienkamp.

TermineIn der Osternacht singt am 22. März der Chor. Ein Maigang steht am 26. April1. Juni. an. An der Stadtprozession beteiligt sich der Chor am Die Festmesse anlässlich des Kirchweihfestes am 22. Juni30. August gestaltet der Chor mit. Ziel des Jahresausfluges ist am Warendorf. Die Reiseführung hat Präses Heiner Innig. Am 1 3. und 14. September findet ein Chorbildungswochenende in der Pfarrgemeinde St. Marien in Lünen statt.

Lesen Sie jetzt