Hat der Streik von Verdi bei Amazon Werne Auswirkungen auf die Auslieferung von Weihnachts-Geschenken, fragt sich so mancher.
Hat der Streik von Verdi bei Amazon Werne Auswirkungen auf die Auslieferung von Weihnachts-Geschenken, fragt sich so mancher. © Jörg Heckenkamp (A)
Weihnachtsgeschenke von Amazon

Verdi-Streik bei Amazon Werne – Sorge um die Weihnachts-Geschenke

Seit Montag und bis einschließlich Heiligabend bestreikt die Gewerkschaft Verdi das Amazon-Lager in Werne. Kunden sorgen sich – kommen meine Bestellungen noch rechtzeitig an? Das sagt Amazon dazu.

Seit Jahren bestreikt die Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi mehrmals im Jahr den Online-Riesen Amazon, der ein großes Lager im Gewerbegebiet Wahrbrink-West in Werne betreibt. Für dieses Lager rief Verdi nun zwei Mal binnen Monatsfrist zum Ausstand auf. Dieses Mal soll er von Montag, 21. Dezember, bis Heiligabend, 24. 12. 2020, dauern. Mancher Kunde sorgt sich um die pünktliche Lieferung seiner Weihnachts-Geschenke.

Amazon spricht von geringer Beteiligung

Verdi will Tarifvertrag des Einzelhandels

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.