Versuchter Auto-Raub vor Garage in Werne - Polizei sucht mit Foto nach dreistem Unbekannten

Selmer Straße

Als eine Frau ihr Auto in die Garage fahren wollte, setzte sich plötzlich ein Mann auf den Fahrersitz und wollte wegfahren. Doch es ging noch weiter. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto.

Werne, Selm

, 27.12.2019, 11:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Versuchter Auto-Raub vor Garage in Werne - Polizei sucht mit Foto nach dreistem Unbekannten

Die Polizei sucht nach einem versuchten Pkw-Raub an der Selmer Straße einen Unbekannten. © dpa

Eine 60-jährige Selmerin dachte sich nichts Böses dabei, als sie ihr Auto am 6. Juli in einer Garage an der Selmer Straße in Werne abstellen wollte. Sie legte die Handbremse ein, ließ den Motor laufen und ging an die Garage, um sie zu öffnen. Doch plötzlich saß ein Unbekannter auf ihrem Fahrersitz.

Die 60-Jährige reagierte laut Aussage der Polizei blitzschnell und konnte den Fahrzeugschlüssel noch abziehen. Der Mann schlug dabei mehrfach auf die Hand der Frau und flüchtete anschließend. Doch der Mann machte noch weiter auf sich aufmerksam.

Jetzt lesen

Bei seiner Flucht in Richtung Selmer Straße soll der Mann versucht haben, mehrere Fahrzeuge anzuhalten. „Der Mann machte einen verwirrten Eindruck“, sagt Vera Howanietz von der Polizeipressestelle des Kreises Unna.

Als der Unbekannte versuchte, Autos anzuhalten, wurde er fotografiert. Dieses Foto hat das Gericht nun zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Versuchter Auto-Raub vor Garage in Werne - Polizei sucht mit Foto nach dreistem Unbekannten

Dieser Unbekannte soll auf der Werner Straße versucht haben, ein Auto zu klauen. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. © Polizei

Der verdächtige Mann, der sich am 6. Juli zwischen 10.35 und 11 Uhr an der Selmer Straße aufgehalten haben soll, ist laut Schätzung der Polizei zwischen 40 und 50 Jahren alt, trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Jogginghose und schwarze Schuhe.

Auffällig waren zudem seine Halskette und ein Tattoo am linken Arm. Hinweise nimmt die Polizei in Werne unter Tel. (02389) 92 13 42 0 oder 92 10 entgegen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Vorfälle an Imbisswagen
Diebstähle aus Imbisswagen: Schwierige Ermittlungen um Snackbar Number 1 und Hettis Grillhütte
Münsterland Zeitung Landwirtschaft in Werne
„Die lachen einen aus“: Betrüger prellen Kasse der Selbstbedienung auf Hof Schulze Blasum
Meistgelesen