Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Öffnungstermin des Freibads im Solebad noch unklar

Werne kompakt

Freibäder dürfen ab dem 20. Mai wieder eröffnen. Für das Freibad des Solebads Werne könnte es aber später werden. Außerdem heute wichtig: Reaktionen zu den ausgesetzten Lockerungen im Kreis Coesfeld.

Werne

, 12.05.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Das Herzstück des Freibads, das 50-Meter-Sportbecken, wird derzeit vorbereitet für die Öffnung in der Corona-Krise. Ob der Außenbereich des Solebads am 20. Mai öffnen kann, ist noch ungewiss.

Das Herzstück des Freibads, das 50-Meter-Sportbecken, wird derzeit vorbereitet für die Öffnung in der Corona-Krise. Ob der Außenbereich des Solebads am 20. Mai öffnen kann, ist noch ungewiss. © Jürgen Thöne

Das wird am Dienstag in Werne wichtig:

  • Ab dem 20. Mai dürfen Freibäder in NRW wieder unter besonderen Regeln öffnen. Auch im Solebad Werne bereitet man das Freibad für den Neustart vor. Ob der am 20. Mai erfolgt, ist aber noch unklar. (RN+)
  • Überall in NRW gibt es Lockerungen - etwa in der Gastronomie. Nur im Kreis Coesfeld müssen die Bürger aufgrund der Infektionen im Fleischkonzern Westfleisch weiter auf Lockerungen warten. Ein Unding, wie Dr. Bert Risthaus, Bürgermeister der Gemeinde Ascheberg, im Gespräch erklärt. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Im Autokino in Werne laufen ab dem 15. Mai neue und alte Kinofilme über die Leinwand. Aber es gibt auch Abend-Veranstaltungen im Autokino. Darunter ist auch eine Party mit Mallorca-Stars. (RN+)
  • Am 6. Mai 2000 gründete Edina Lippe-Borrmann am Heitkamp 3b ihr Geburtshaus Werne: Auch heute noch hat die Hebamme Kontakt zum ersten Werner „Wasserbaby“. (RN+)
  • Das Familienleben ist in Zeiten von Corona eingeschränkt: Kein Kindergeburtstag, keine Ausflüge, keine Spielverabredungen mit Freunden. Stattdessen stehen Homeoffice, basteln und schlafen an. (RN+)
  • Die Steinschlange in Stockum wird immer länger: Zu Beginn waren es nur wenige Steine. Doch nun finden immer mehr Bürger Freude an der Mitmach-Aktion. Allerdings werden nicht nur Steine angelegt.
  • Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die aktuelle Saison im Amateurfußball abgebrochen. Für Hasan Bastürk, Laura Brockmeier und Dennis Idczak bedeutet das: Sie werden keinen richtigen Abschied mehr bekommen. (RN+)

Das Wetter:

In Werne gibt es morgens einen wolkenlosen Himmel und die Temperatur liegt bei 1°C. Am Mittag ist es bedeckt und die Höchstwerte liegen bei 12°C. Am Abend ist es in Werne bewölkt bei Werten von 8 bis zu 11°C. In der Nacht stören nur einzelne Wolken den sonst klaren Himmel bei Werten von 4°C. Mit Böen zwischen 18 und 31 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Hochzeit in der Corona-Krise
„Corona hat uns eine Feier geschenkt!“ - Markus Schnatmann und Annika Böhle haben geheiratet