Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Neuer Rewe-Betreiber gefunden und Ausbildungszahl

Werne kompakt

Christian Symalla gibt zum Ende des Jahres seinen Rewe an der Alten Münsterstraße auf. Wir stellen den Nachfolger vor. Außerdem wichtig in Werne: Die Ausbildungszahlen für Werne und Umgebung.

Werne

, 12.12.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Neuer Rewe-Betreiber gefunden und Ausbildungszahl

Kaufmann Christian Symalla gibt Ende des Jahres 2019 sein Rewe-Geschäft an der Alten Münsterstraße auf. Ein Nachfolger ist gefunden. © Jörg Heckenkamp (A)

Das wird am Donnerstag wichtig:

  • Im August 2019 bestätigte Christian Symalla, dass er den kleineren seiner beiden Rewe-Geschäfte in Werne, den an der Alten Münsterstraße, aufgeben werde. Jetzt ist der Nachfolger bekannt. Es ist ein erfahrener Händler, der zum 1. Januar 2020 übernimmt. (RN+)
  • An Lehrstellen mangelt es nicht - wohl aber an interessierten Jugendlichen. Das gab die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe bekannt. Auch in Werne sanken die Ausbildungszahlen.

Das sollten Sie wissen:

  • Raketen erstrahlen zu Silvester am Himmel. Doch die Tradition wird immer mehr infrage gestellt. Ein erster großer Werner Händler boykottiert nun den Verkauf von Feuerwerken.
  • Der traditionelle Weihnachtsmarkt Cappenberg findet am dritten Adventswochenende am Schloss Cappenberg statt. Er ist ein Anziehungspunkt auch für viele Werner. Wir haben alle Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Programmpunkten zusammengefasst.

Das Wetter:

In Werne ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Temperatur liegt bei 4°C. Im weiteren Verlauf des Tages ist es mittags und auch abends sonnig bei Temperaturen von 1 bis 5°C. Nachts bleibt es bedeckt bei Tiefsttemperaturen von 1°C. Heute gibt es bis zu 3 Sonnenstunden.

Das können Sie am Donnerstag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Solebad Werne: Alle Infos hier.
  • Weihnachtsmarkt Werne, mit Literarischem Adventskalender (15.30 Uhr), Live-Musik mit Michael Gick (Schlager, 16.30 Uhr) und Kelsey Klamath (Christmas Country, Folk, 19 Uhr), Kirchplatz St. Christophorus, Kirchhof, 14 –21 Uhr. Der Markt geht bis 15. Dezember.
  • Taxi Taxi – Doppelt leben hält besser, Komödie von Ray Cooney // Heinz-Hilpert-Theater, Lünen, Kurt-Schumacher-Straße 39, 20 Uhr.
  • Tilmann Wick, Cellowerke von Telemann, Popper, Grieg u. a. // Haus Opherdicke, Dorfstr. 29, Holzwickede, 20 Uhr

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Vorfälle an Imbisswagen
Diebstähle aus Imbisswagen: Schwierige Ermittlungen um Snackbar Number 1 und Hettis Grillhütte
Münsterland Zeitung Landwirtschaft in Werne
„Die lachen einen aus“: Betrüger prellen Kasse der Selbstbedienung auf Hof Schulze Blasum
Meistgelesen