Was am Montag in Werne wichtig wird: Unfallschwerpunkte und Disco

Werne kompakt

In Werne hat die Unfallkommission des Kreises einen zweiten Unfallschwerpunkt ausgemacht - es ist ein alter Bekannter. Außerdem wichtig in Werne: Wie geht‘s mit der Disco Nachtschicht weiter?

Werne

, 29.06.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Unfallkommission des Kreises Unna hat in Werne einen weiteren, altbekannten Unfallschwerpunkt identifiziert.

Die Unfallkommission des Kreises Unna hat in Werne einen weiteren, altbekannten Unfallschwerpunkt identifiziert. © Jörg Heckenkamp (A)

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • In der neuen Unfallstatistik des Kreises Unna tauchen zwei Stellen in Werne auf. Dort häufen sich Unfälle. Ein Bereich war lange Jahre unauffällig, nun mehren sich dort wieder die Unfälle. (RN+)
  • Seit dem Ausbruch der Corona-Krise ist die „Nachtschicht“, geschlossen. Vieles deutet darauf hin, dass es für die einzige Disko in Werne nicht weitergeht. Oder? Unser Gerüchte-Check. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Die Corona-Krise lässt alle Großveranstaltungen in Werne bis mindestens Ende Oktober platzen. Zumindest für die Feierabend-Reihe „Donnerstags in Werne“ gibt es nun Hoffnung, dass sie doch stattfindet. (RN+)
  • Es war vor 60 Jahren Liebe auf den ersten Blick. An dieser Liebe hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Heinrich (84) und Christel (80) Jeck aus Stockum feiern Diamantene Hochzeit. (RN+)
  • Zu zwei Einsätzen kurz hintereinander rückte die Feuerwehr am Samstag, 27. Juni 2020, aus. Einmal war eine Brandmeldeanlage defekt, ein anderes Mal ging es um ein sehr merkwürdiges Verhalten.
  • Die Trauerweide auf der kleinen Insel im Stadtsee Werne ist vielen älteren Wernern ein Begriff. Doch aus dem einst stolzen Baum ist nun ein gestraucheltes Gewächs geworden, das im See dümpelt.

Das Wetter:

In Werne ziehen morgens Wolkenfelder durch und die Temperatur liegt bei 14°C. Im weiteren Verlauf des Tages zeigt sich mittags und auch abends die Sonne zwischen einzelnen Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen und die Werte gehen auf 13°C zurück. Mit Böen zwischen 37 und 54 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt