Was am Mittwoch in Werne wichtig wird: Politik in der Kneipe und Pro/Contra Silvesterböller

Werne kompakt

Wirt Darko Vukovic will in den Stadtrat. Er meint, dass in der Kneipe schon viel Politik gemacht wird. Außerdem wichtig in Werne: Gedanken über die Silvesterböllerei.

Werne

, 11.12.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Mittwoch in Werne wichtig wird: Politik in der Kneipe und Pro/Contra Silvesterböller

Darko Vukovic vom Hahnenbalken spricht über seine politischen Pläne. © Vanessa Trinkwald (A)

Das wird am Mittwoch wichtig:

  • Es ist ein viel diskutiertes Thema in Werne: die Ankündigung von Hahnenbalken-Wirt Darko Vukovic, für den Stadtrat zu kandidieren. Er kann sich sogar vorstellen, Sitzungen in der Kneipe abzuhalten. Denn da werde ja sowieso viel über Politik debattiert. (RN+)
  • Tradiertes Brauchtum, das weitergehen sollte - oder lärmiges, umweltfeindliches Spektakel, auf das sich gerne verzichten lässt? Die Redakteure Mario Bartlewski und Felix Püschner machen sich Gedanken über Sinn oder Unsinn der Silvesterböllerei. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Wer in Werne eine Wohnung sucht, braucht viel Geduld. Alleine beim Bauverein stehen 800 Bewerber auf der Warteliste für eine Wohnung. Doch die hohe Nachfrage hat auch ihre guten Seiten. (RN+)
  • Paul Quante ist tot. Der bekannte Frisör, viele Jahre ein Original der Lippestadt, ist im Alter von 88 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Berühmt wurde er 1985 durch seinen Auftritt als Punker mit Irokesenfrisur in der Sendung „Wetten, dass....?“

Das Wetter:

In Werne sind morgens anhaltende Schauer zu erwarten bei Temperaturen von 4°C. Darüber hinaus bleibt von mittags bis zum Abend hin die Wolkendecke geschlossen bei Werten von 4 bis zu 5°C. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen und die Temperatur sinkt auf 3°C. Die Sonne ist heute fast nicht zu sehen.

Das können Sie am Mittwoch in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Solebad Werne: Alle Infos hier.
  • Weihnachtsmarkt Werne, mit Literarischem Adventskalender (15+16 Uhr), Live-Musk mit Kita St. Marien Horst (weihnachtliche Lieder, 14.30) und Männerwirtschaft (Coverband, 19 Uhr), Kirchplatz St. Christophorus, Kirchhof, 14–21 Uhr. Der Markt geht bis 15. Dezember.
  • Weihnachtslesung mit Petra Strassdass & Claudia Eickworth, Moderation: Daniel Kipper, Kulturrevier Radbod, An den Fördertürmen 4, Hamm, 20 Uhr.
  • NightWash mit Friedemann Weise u. a. // Maximilianpark, Alter Grenzweg 2, Hamm, 20 Uhr

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Diebstahl an Imbisswagen
Erneuter Diebstahl aus Imbisswagen: Täter klemmt sich Kasse der Snackbar Number 1 unter den Arm