Was am Montag in Werne wichtig wird: Präsentkörbe und Groundhopper

Werne kompakt

Zu besonderen Anlässen bekommen die Werner Bürger besondere Präsentkörbe. Einige davon kommen aber nicht besonders gut an. Außerdem wichtig: die Erlebnisse eines Groundhoppers.

Werne

, 26.10.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thomas Peek aus Herbern "sammelt" Besuche auf Fußballplätzen in aller Welt. Sogenanntes Groundhopping.

Thomas Peek aus Herbern "sammelt" Besuche auf Fußballplätzen in aller Welt. Sogenanntes Groundhopping. © Thomas Peek

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • Goldene Hochzeit oder 90. Geburtstag: Die Werner Bürger werden zu außergewöhnlichen Anlässen mit einem Präsentkorb geehrt. Dass darin für Muslime eine Mettwurst drin liegt, sorgt nun für Kritik. (RN+)
  • In vielen Fußballstadien zu Besuch: Thomas Peek aus Herbern ist ein Groundhopper. Seine Leidenschaft, viele Stadien zu besuchen, verfolgt er schon lange. Nun möchte er seine Erlebnisse teilen. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Aufgrund des Revierderbys und der eigentlich geplanten, aber letztlich geplatzten Sim-Jü-Kirmes kontrollierte das Ordnungsamt in Werne am Wochenende verstärkt in der Innenstadt - und stellte mehrere Verstöße fest. (RN+)
  • Ein 81-jähriger Lüner ist bei einem Wohnmobilbrand auf dem Solebadparkplatz in Werne am Samstag schwer verletzt worden. Bei den übrigen Wohnmobilisten sitzt der Schock auch am Tag danach noch tief. (RN+)
  • Im Herbst steigt das Unfallrisiko für Mensch und Tier sichtlich an. Der ACV warnt vor erhöhtem Risiko zur bevorstehenden Zeitumstellung. Der Hegeringsleiter erklärt, worauf Autofahrer achten sollen.
  • An der einen Stelle in Werne gibt es manchen Bürgern nach zu wenige, an einer anderen Stelle zu viele Verkehrsschilder. Wenn diese sich auch noch widersprechen, ist das Chaos perfekt. (RN+)

Das Wetter:

In Werne bleibt vormittags und auch am Nachmittag die Wolkendecke geschlossen bei Werten von 9 bis zu 12°C. Abends bilden sich in Werne vereinzelt Wolken bei Temperaturen von 7 bis 9°C. In der Nacht ist es wolkig bei Tiefstwerten von 7°C. Mit Böen zwischen 23 und 35 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt