Was am Montag in Werne wichtig wird: Weihnachtsgottesdienste und Alltagshelden

Werne kompakt

Heiligabend trotz Corona-Krise in den Gottesdienst - aber wie und wo überhaupt? Die evangelische Gemeinde in Werne hat verschiedene Optionen. Außerdem heute wichtig: Besondere Alltagshelden.

Werne

, 23.11.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gottesdienste an Heiligabend - das dürfte coronabedingt in diesem Jahr etwas anders laufen als sonst.

Gottesdienste an Heiligabend - das dürfte coronabedingt in diesem Jahr etwas anders laufen als sonst. © Symbolbild dpa

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • Die Gottesdienst-Situation könnte coronabedingt an Weihnachten noch kniffliger werden, als sie es ohnehin schon ist. Daher denkt auch die Evangelische Gemeinde in Werne über Alternativen nach. (RN+)
  • Alltagshelden gibt es auch in der Gemeinde Ascheberg. Ob kleine Besorgungen zu erledigen sind oder der Hund Gassi gehen muss - durch ein besonderes Projekt ist niemand in schweren Zeiten alleine. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • In der Freilichtbühne Werne sollte im November das Stück „Und dann gab‘s keines mehr“ steigen. Mit dem Lockdown kam die Verschiebung. Die Schauspieler proben derweil auf neue Wege: per PC-Spiel Minecraft.
  • Ein psychisch kranker Mann (25) aus Werne soll im Wahn Frauen mit einem Dolch angegriffen und in einer Tankstelle einen Mitarbeiter attackiert haben. Jetzt steht er vor Gericht. (RN+)
  • Die Einschränkungen durch Corona lassen offenbar in vielen Menschen den Wunsch aufkommen, sich einen Hund zuzulegen. Die Werner Züchterin Gabriele Salmeron kann ein Lied davon singen. (RN+)
  • Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde am Freitagabend (20.11.) ein 20-jähriger Mann in der Jahnstraße in Werne. Die Angreifer schlugen auf den Mann ein und attackierten ihn mit Pfefferspray.
  • Die Polizei fahndet auch am Tag nach dem Großeinsatz in Werne noch nach der flüchtigen Person. Nach einem Familienstreit wird ein Mann gesucht, der mit einem Baseballschläger bewaffnet sein soll. (RN+)

Das Wetter:

In Werne zeigt sich den ganzen Tag die Sonne zwischen einzelnen Wolken bei Temperaturen von 4 bis 8°C. Nachts ist es locker bewölkt und die Werte gehen auf 3°C zurück. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 13 und 27 km/h erreichen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Buchhandel in Werne
Spätere Bücher-Zustellung droht: Werner Geschäftsmann ärgert sich über Pläne der Lieferanten