Was am Pfingstwochenende in Werne wichtig wird: Verirrtes Reh und Öffnungszeiten der Bäckereien

Werne kompakt

Die Feuerwehr hat einen Rehbock aus einem Gitter an der Bahnhofstraße befreit. Aber wie kam das Tier in ein Wohngebiet? Außerdem wichtig am Wochenende in Werne: Wo gibt’s Brötchen?

Werne

, 30.05.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Der Rehbock hatte sich in ein Wohngebiet an der Bahnhofstraße verirrt und war in einem Gitter hängengeblieben.

Der Rehbock hatte sich in ein Wohngebiet an der Bahnhofstraße verirrt und war in einem Gitter hängengeblieben. © Feuerwehr Werne

Das wird am Wochenende in Werne wichtig:

  • Die Feuerwehr rettete einen Rehbock in Werne aus misslicher Lage. Das ist an sich nichts Besonderes. Aber der Ort des Einsatzes war es schon: mitten in dichter Bebauung und an einer großen Straße. (RN+)
  • Frische Brötchen am Pfingstwochenende? In unsere Übersicht hatte sich ein Fehler eingeschlichen, daher noch einmal die Übersicht mit aktuellen Zeiten. Pfingstmontag öffnet mit Sondermann/Westermann an der Lünener Straße nur eine einzige Werner Bäckerei. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Eigentlich wollte die Polizei durch technische Auswertungen herausfinden, wie es zu dem tödlichen Unfall auf der B 54 zwischen Ascheberg und Herbern kommen konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
  • Im Stadthaus klingelt in einer Tour das Telefon: Alle Anliegen, die vor der Wiedereröffnung des Hauses angefallen waren, müssen nun nachgeholt werden. Das bedeutete Überstunden für die Angestellten. (RN+)
  • Langes Wochenende, warmes Wetter, eingeschränkter Freibad-Betrieb - stürzen sich Wasserfans verstärkt in Flüsse, Seen und Kanäle? Das ist zu vermuten. Aber es ist gefährlich. (RN+)
  • Leer stehende Ladenlokale sind alles andere als ein schönes Aushängeschild für eine Stadt. Weil das auch in Werne ein Problem ist, hat Kay Hirschhäuser sich mögliche Lösungen überlegt. (RN+)

Das Wetter:

Samstag:

In Werne ist es morgens wolkenlos und die Temperatur liegt bei 7°C. Im weiteren Tagesverlauf ziehen Wolkenfelder durch und die Temperaturen erreichen 22°C. Am Abend ist es in Werne leicht bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 14 und 19 Grad. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen bei Tiefsttemperaturen von 8°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 22 und 41 km/h erreichen.

Pfingstsonntag:

Tagsüber bewölkt, die Sonne zeigt sich nur vereinzelt und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 19°C. Nachts verdecken einzelne Wolken den Himmel bei Tiefstwerten von 9°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 18 und 43 km/h erreichen.

Pfingstmontag:

Es ist tagsüber wolkenlos bei Werten von 10 bis zu 23°C. Nachts ist es klar bei Tiefsttemperaturen von 13°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 17 und 34 km/h erreichen. Freuen Sie sich auf bis zu 13 Sonnenstunden

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt