Fotos der Werner Innenstadt

Werne entdecken: Als Ortsfremde die Stadt mit anderen Augen sehen

Wenn ich fremde Städte erkunde, kann ich meinen Finger kaum vom Auslöser der Kamera nehmen. Alles ist neu und aufregend. So auch in der Werner Innenstadt. Hier ein paar Eindrücke einer Ortsfremden.
Was man als Werner täglich sieht, sticht einer Ortsfremden besonders ins Auge. © Anne Schiebener

Für die erste Station meiner journalistischen Ausbildung bei den Ruhr Nachrichten ging es für mich Anfang Juli nach Werne an der Lippe. Mittlerweile bin ich im Ortskern schon recht sicher unterwegs und brauche nur noch selten die Navigations-App auf meinem Smartphone, um zu Terminen zu gelangen.

Da ich deswegen nicht mehr so viel auf den Bildschirm meines Handys schauen muss, habe ich mehr Zeit, die kleinen Highlights in der Werner Innenstadt zu entdecken. Mit meiner Kamera habe ich die schönsten Ecken in der Stadt festgehalten.

Fotostrecke

Teil 2: Werne durch andere Augen sehen

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt