Ein Aushang an der Praxis Heuer & Dercken weist auf die zwei Impf-Adventssamstage hin. Allerdings nur nach Anmeldung. © Jörg Heckenkamp
Advents-Impfen

Werner Hausarzt-Praxis impft doch im Advent – aber nur nach Anmeldung

An der Impfaktion der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe würde keine Praxis in Werne teilnehmen, haben wir geschrieben. Das ist nicht ganz richtig. Eine gibt es. Sie impft aber nur nach Anmeldung.

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat eine Impfaktion an Advents-Samstagen ins Leben gerufen. Im Internet hat die KVWL die teilnehmenden Praxen, rund 200, aufgeführt. Wenn man nach einer Arzt-Praxis in Werne sucht, wird man dort nicht fündig.

Allerdings nimmt tatsächlich eine Hausarzt-Praxis aus Werne teil, nämlich die Gemeinschaftspraxis Heuer & Dercken. „Wir haben seit einigen Wochen auf unsere Aktion an den beiden Adventssamstag 4. und 11. Dezember per Aushang aufmerksam gemacht“, sagt Peter Dercken auf Anfrage der Redaktion. Die Reaktionen seien sehr gut gewesen.

Die Praxis impft ausschließlich nach vorheriger Anmeldung. Da die Telefonleitungen zum Teil völlig überlastet sind, bittet die Praxis um vorherige Anmeldung per E-Mail: info@praxis-heuer-dercken.de .

Die Termine für die Corona-Schutzimpfung: Samstag, 4. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und Samstag, 11. Dezember 2021, von 9 bis 13 Uhr in der Gemeinschaftspraxis an der Stockumer Straße 16.

Zudem heißt es auf der Homepage: „Untersuchungen mittels Abstrich (PCR oder Schnelltest) auf das Coronavirus führen wir nur nach vorheriger Anmeldung durch. Das Ergebnis der PCR-Tests liegt in der Regel am Folgetag vor. Sogenannte kostenlose Bürgertests führen wir täglich ab sofort in unserer Praxis nach Voranmeldung durch. Das Ergebnis liegt nach ca. 20 Minuten vor.“

Über den Autor
Redaktion Werne
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite
Jörg Heckenkamp

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.