Wochenende in Werne: Spielewahnsinn, bunte Narren-Revue, Basketball-Spitzenspiel

mlzSchönes Wochenende, 8. KW

Im wahrsten Sinne spielerisch geht es am kommenden Wochenende zu. Zum Beispiel mit dem Spielewahnsinn zu ungewohnter Jahreszeit. Und natürlich spielen die Narren eine zentrale Rolle.

Werne

, 22.02.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In den Genuss des Kolping-Karnevals „Hol di fast“ am Freitag, 22. Februar 2019, kommen nur die, die schon Karten haben. Das sind gut 400 Jecken. Eine Abendkasse gibt es nicht. Einlass zu der bunten Karnevalsrevue ist um 18.30 Uhr, Start um 19.30 Uhr im Kolpingsaal, Alte Münsterstraße 12. Wie es war, können Sie am Wochenende auf dieser Plattform nachlesen. Bilder gibt‘s natürlich auch.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Üblicherweise findet der Spielewahnsinn vom Stadtjugendring in der zweiten Jahreshälfte statt. Anlässlich der Jugendausstellung „Jetzt red ich“ im Stadthaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, hat der Jugendring einen zweiten Termin in diesem Jahr angesetzt. Samstag, 23. Februar 2019, können Jung und Alt von 13 bis 18 Uhr dort im Foyer des Stadthauses die verschiedensten Spiele ausprobieren.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Sport-Highlight am Wochenende:

Samstag, 23. Februar 2014, 15 Uhr Ballspielhalle, Bahnhofstraße 1: LippeBaskets (Damen) gegen BC Soest – Die Werner Damen sind in 2019 noch ungeschlagen; Soest ist in der gesamten Saison noch ungeschlagen

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Spruch zum Wochenende:

Es kommen auch wieder bessere Zeiten: Sie heißen Samstag und Sonntag.

Lesen Sie jetzt