Zwei 13-Jährige sind Wernes Kinderprinzenpaar

Joel und Janne

Er schaut gerne Fußball, vor allem den FC Schalke. Sie liebt Elvis, das Pferd. Beide sind 13 Jahre alt und bilden das Kinderprinzenpaar Werne.

Werne

03.11.2017, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Werner Kinderprinzenpaar Joel I. Bilinsky und Janne I. Bergmann.

Das Werner Kinderprinzenpaar Joel I. Bilinsky und Janne I. Bergmann. © IWK

Ein Nachwuchs-Karnevalist aus Bergkamen und eine Hobby-Närrin aus Werne bilden das neue Werner Kinderprinzenpaar.

Er spielt gerne Fußball

Prinz Joel I. (Bilinsky) ist 13 Jahre alt und wohnt in Bergkamen, dort besucht er die Freiherr vom Stein Realschule. Er hat zwei jüngere Brüder. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, um Play Station zu spielen oder verbringt viel Zeit mit seinem Kater Oskar. Joel spielt gerne Fußball oder schaut gerne die Spiele seines Lieblingsvereins FC Schalke 04.

Sie liebt lange Ausritte

Prinzessin Janne I (Bergmann) ist 13 Jahre alt, wohnt in Werne und besucht die 8. Klasse der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne. In ihrer Freizeit kümmert sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester um Pferd Elvis, sie liebt lange Ausritte. Mit Nudeln und Pizza kann man ihr immer eine Riesenfreude bereiten. Seit ihrem 3. Lebensjahr spielt Janne in der Freilichtbühne Werne, dort war sie in der vergangenen Spielzeit als „Kleine Hexe“ zu sehen und bringt daher viel Bühnenerfahrung mit.

Proklamation am 11. November

Die Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares (dessen Identität noch streng geheim ist) findet am 11. November ab 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Kolpinghaus, Alte Münsterstraße 12, statt. Der Eintritt ist frei.

Lesen Sie jetzt